Wohnblock Modernisierung in Jena mit vorgefertigten Installations-Systemen von SANIT

Jena ist Hightech-Standort und international bekannt für Kompetenzen in Optik und Photonik sowie in der Gesundheitstechnologie und Medizintechnik. Hier wird nicht nur erstklassig geforscht und entwickelt, sondern auch für globale Märkte produziert.

Viel Wert wird in Jena auf die Modernisierung von vorhandenem Wohnraum gelegt, da sich mit ihnen - saniert und modernisiert - der steigende Bedarf an bezahlbarem Wohnraum abdecken lässt. Ein Projekt von vielen war die Strangsanierung im neungeschossigen Wohngebäude Fritz-Ritter-Straße in Jena Lobeda.

In diesem Projekt setzte man auf die langjährige Systemkompetenz von SANIT. Die passgenau angefertigten Installations-Register wurden nach Zeitplan auf die Baustelle geliefert. Sie sorgen nicht nur für einen beschleunigten Bauablauf, sondern entsprechen mit den, in die stabile Rahmenkonstruktion integrierten Komponenten dem aktuellen Stand der modernen Gebäudetechnik.

Vorgefertigte SANIT Installations-Systeme

In Bezug auf Schall- und Brandschutz, Einhaltung der Trinkwasserverordnung, DIN-Normen und Dämmung (nach EnEV) erfüllen die Installations-Register von SANIT alle Anforderungen an die moderne Gebäudetechnik.

Im Kalt- und Warmwasserstrang kam ein Edelstahlsystem zum Einsatz. Die Kalt- und Warmwasserverteilung - mit Anschlüssen für Waschtisch, Spülkasten, Badewanne (bzw. Dusche) und Spüle - wurde mit einem Mehrschicht-Verbundrohrsystem ausgeführt.
Der Abwasserstrang (DN 100) wurde standardmäßig mit einem schalldämmenden Hausabfluss-System ausgeführt.

Der aus Profistahl hergestellte, selbsttragende Rahmen war mit Halterungen für den Waschtisch, einer Rahmen Verbreiterung über dem Lüftungskanal sowie einer Armaturenhalterung für die Mischbatterie versehen.

Zum Lieferumfang gehörten ebenfalls WC-Elemente 995N mit kleiner Revisionsöffnung und moderner, flexibler Kabeltechnik sowie die passende, formschöne WC-Betätigungsplatte der Serie S 701 zur Gestaltung der Badezimmer.

DE
Sanitärtechnik Eisenberg GmbH

+49 (0) 36691 598-0

info@sanit.com

x